Antworten auf häufige Fragen

Wir haben für Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen zusammengestellt. Aber selbstverständlich stehen wir Ihnen bei Unklarheiten oder spezielleren Fragestellungen auch gerne persönlich zur Verfügung. Sie erreichen uns über das Kontaktformular, telefonisch (0173/21 51 164) oder per E-Mail (kontakt@villa-seeschwalbe.de).

Check-in/Check-out

Check-in/Check-out

Am Anreisetag steht Ihnen Ihr Apartment ab 16.00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag verlassen Sie die Wohnung bitte bis 10.00 Uhr. Bei einer Anreise nach 18.00 Uhr rufen Sie uns bitte unter 0173/21 51 164 an.

Buchung

Buchung

Sie können über unsere Website, telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular eine unverbindliche Buchungsanfrage stellen. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

Zahlungs­arten

Zahlungs­arten

Sie können bar vor Ort oder per Überweisung bis spätestens 4 Wochen vor Urlaubsbeginn zahlen. Die Anzahlung überweisen Sie bitte spätestens 14 Tage nach Abschluss des Vertrages.

Anzahlung

Anzahlung

Unsere Anzahlung beträgt 30 Prozent des Mietpreises. Diese überweisen Sie bitte spätestens 14 Tage nach Abschluss des Vertrages. Die Konto-Details erhalten Sie per Mail oder telefonisch.

Stornierung

Stornierung

Sollten Sie Ihre Buchung stornieren müssen, sind als Entschädigung anteilige Mieten zu entrichten, sofern eine anderweitige Vermietung nicht möglich ist. Details hierzu finden Sie in unseren AGB.

Kaution

Kaution

Für unsere Apartments in der Villa Seeschwalbe erheben wir eine Kaution von 200,00 €. Sind nach Auszug keine Mängel festzustellen, wird sie spätestens 10 Werktage nach Abreise zurückerstattet.

Kurtaxe

Kurtaxe

In der Zeit vom 01.04. bis zum 31.10. erhebt die Stadt Plau eine Kurtaxe. Sie beträgt 1,50 Euro pro Tag und Person und wird bei der Anreise in bar fällig. Ausgenommen sind Kinder bis zum vollendeten 15. Lebensjahr.

Babys

Babys

Gegen einen geringen Aufpreis bieten wir für Babys und Kleinkinder Babybetten (15,00 € pro Stück) und Hochstühle (5,00 € pro Stück) an. Geben Sie bitte bei der Buchungsanfrage an, was Sie benötigen.

Gruppen

Gruppen

Unsere Ferienapartments eignen sich für Gästegruppen mit bis zu 6 Personen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an Gäste unter 21 Jahren nur auf Anfrage vermieten.

Barriere­freiheit

Barriere­freiheit

Das Apartment im Obergeschoss ist leider nicht barrierefrei. Unsere Erdgeschoss-Wohnung eignet sich für Rollstuhlfahrer. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Infos.

Rauchen

Rauchen

Die Apartments in der Villa Seeschwalbe sind Nichtraucher-Wohnungen. Bitte halten Sie sich an diese Regelung – bei Nichtbeachtung können Mehrkosten für die Renovierung bzw. Reinigung anfallen.

Haustiere

Haustiere

In unseren Ferienapartments sind Haustiere leider nicht erlaubt.

Schlüssel-Übergabe

Schlüssel-Übergabe

Den Schlüssel zu Ihrem Apartment bekommen Sie von uns persönlich vor Ort. Auch eine kontaktlose Übergabe ist möglich.

Reinigung

Reinigung

Wenn Sie abreisen, hinterlassen Sie Ihr Apartment bitte besenrein. Die Endreinigung ist im Mietpreis inbegriffen, bei längeren Aufenthalten können Zwischenreinigungen auf Wunsch hinzugebucht werden.

Bettwäsche

Bettwäsche

In unseren Ferienapartments ist die Bettwäsche für die gebuchte Anzahl von Personen inklusive. Bleiben Sie länger als 21 Tage, ist zudem ein Bettwäsche-Wechsel im Mietpreis inbegriffen.

Handtücher

Handtücher

Handtuch-Pakete können Sie gegen einen geringen Aufpreis bei uns buchen. Ein Paket beinhaltet ein großes und ein kleines Handtuch sowie einen Duschvorleger und kostet 8,00 €.

Parkplatz

Parkplatz

Für unsere Gäste stehen ausreichend Parkplätze direkt vor dem Haus zur Verfügung.

Internet

Internet

Unsere Ferien­apartments verfügen über einen kostenlosen Internet-Zugang mittels WLAN. Die Zugangsdaten finden Sie in Ihrer Unterkunft. Bitte beachten Sie die Informationen über WLAN-Nutzungs­rechte in unseren AGB.