Liebe Feriengäste!
Die Hausordnung regelt das Zusammenleben aller Mitbewohner des Hauses. Sie enthält Rechte und Pflichten. Sie gilt für alle Bewohner und gibt Hilfestellung für einen harmonischen Aufenthalt. Ohne eine gewisse Ordnung ist das Zusammenleben mehrerer Menschen unter einem Dach nicht möglich. Alle werden sich nur dann wohlfühlen, wenn alle Hausbewohner aufeinander Rücksicht nehmen. Durch eine ordentliche Behandlung des Apartments helfen Sie uns auch in Zukunft, Ihnen und anderen Gästen zufriedenstellende Räumlichkeiten anzubieten.
Allgemein
Sollten Sie irgendwas in der Einrichtung vermissen oder wenn Sie Hilfe brauchen, wenden Sie sich vertrauensvoll an den Verwalter/Vermieter. Sämtliche Dinge, die sich im Apartment oder auf der Terrasse bzw. dem Balkon befinden, dürfen und sollen von den Gästen benutzt werden. Bitte gehen Sie mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um und behandeln das Mietobjekt pfleglich. Tragen Sie bitte Sorge dafür, dass auch Ihre Mitreisenden die Hausordnung einhalten. Weiter bitten wir Sie, folgende Dinge zu beachten:
Die Endreinigung wird durch den Vermieter beauftragt. Zur Endreinigung gehören folgende Dinge nicht:
Diese Leistungen sind gesondert zu zahlen und werden während der Reinigung fotodokumentiert und Ihnen in Rechnung gestellt.
Spülmaschine – nicht angestellt / nicht ausgeräumt: 10,00 €
Backofen – Entfernen von eingebrannten Essensresten oder Fett (bei sehr starken Verschmutzungen nach Aufwand): 25,00 €
Einräumen Geschirr, Besteck, Töpfe – Einräumen an ihrem ursprünglichen Platz (kein Geschirraustausch mit anderen Ferienwohnungen): 30,00 €
Kaminofen – Entfernen von Asche und Reinigung der Glasscheibe: 25,00 €
Abfallbehälter – Abfallbehälter leeren: 10,00 €
Grill – Komplettreinigung: 25,00 €
Für die Beseitigung sonstiger, übermäßiger Verunreinigungen berechnen wir: 35,00 € / Std.
Müll / Glasflaschen / Gläser – bei Nichtentsorgung je nach Aufwand: 5,00 bis 10,00 €
Verlust Schlüssel: Wiederbeschaffungswert
Rauchen
Das Rauchen ist in unserem Objekt nicht gestattet. Zuwiderhandlungen führen zur sofortigen Beendigung des Vertrages ohne Kostenerstattung. Beschädigungen wie Brandflecke und Löcher in oder an Möbeln, Fußböden, Bettwäsche, Tischdecken usw. haben zur Folge, dass wir Ihnen die beschädigten Gegenstände zum Widerbeschaffungswert in Rechnung stellen müssen. Es besteht die Möglichkeit, auf der Terrasse bzw. dem Balkon im Freien zu rauchen. Bitte entsorgen Sie Ihre Zigaretten nicht auf dem Grundstück, sondern in einem Aschenbecher und später im Restmüll.
Bad / WC
Lassen Sie das Fenster (Badtür) nach dem Duschen eine Weile zum Lüften auf. In die Dusche und die Toiletten dürfen keine Hygieneprodukte, Abfälle, Essenreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o.ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Bitte nutzen Sie die bereitgestellten Mülltonnen.
Küche
Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um. Da eine verschmutzte Küche niemanden erfreut, stellen Sie bitte Geschirr, Töpfe, Gläser und Besteck nur im sauberen und trockenen Zustand in die Schränke (an ihrem ursprünglichen Platz). Stellen Sie heiße Töpfe und andere heiße Gegenstände bitte nicht ohne Untersetzer auf die Tische oder die Arbeitsplatte. Benutzen Sie zum Schneiden immer ein Schneidebrett als Unterlage. Hinterlassen Sie den Innenraum von Backofen und Mikrowelle bitte im sauberen Zustand.
Beschädigungen
Niemand beschädigt absichtlich Sachen. Es kann jedoch passieren, dass etwas kaputt geht. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns den entstandenen Schaden umgehend mitteilen und wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Der Mieter haftet in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.
Lüften
Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie, die Räume ausreichend zu lüften. Mindestens einmal täglich sollte die Wohnung für 5 bis 10 Minuten durchlüftet werden.
Lärm
Jeder Mieter und jede Mieterin ist dafür verantwortlich, dass vermeidbarer Lärm in der Wohnung, im Haus und auf dem Grundstück unterbleibt. Besondere Rücksichtnahme ist in der Zeit von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr sowie zwischen 22:00 Uhr und 7:00 Uhr geboten. Radios, Fernseher, CD-Player und so weiter sind auf Zimmerlautstärke einzustellen. Bei Feiern aus besonderem Anlass sollten alle Mitbewohner rechtzeitig informiert werden. Das Spielen von Instrumenten ist während der Mittagsruhe (13:00 bis 15:00 Uhr) und zwischen 19:00 Uhr bis 8:00 Uhr grundsätzlich untersagt. In den anderen Zeiten darf nicht länger als 15 Minuten am Tag musiziert werden.
Kinder
Den Spielbedürfnissen von Kindern ist in angemessener Weise Rechnung zu tragen. Insbesondere dürfen sie auf den dafür vorgesehenen Flächen spielen. Kinder dürfen auf dem Grundstück spielen, soweit dies nicht zu unzumutbarer Belästigung für die anderen Bewohner oder Schädigung der Anlage führt. Die Sauberhaltung des Spielplatzes nebst Umgebung gehört zu den Aufgaben der Eltern, deren Kinder dort spielen. Auch die Kinder selbst sind aufgerufen, in ihrem Spielbereich für Sauberkeit zu sorgen. Die Eltern der spielenden Kinder haben darauf zu achten, dass das benutzte Spielzeug nach Beendigung des Spielens weggeräumt wird. Die Eltern haften für ihre Kinder.
Steckdosen
Die Steckdosen verfügen nicht über Kindersicherungen. Bitte achten Sie auf Ihre Kinder.
Elektrofahrräder / E-Scooter
Laden Sie die Akkumulatoren (Akkus) Ihrer Elektrofahrräder bzw. E-Scooter keinesfalls im Innenraum der Ferienwohnungen!
Lagern Sie zu ladende Akkus während des Ladevorgangs außerhalb Ihrer Ferienwohnung auf nicht brennbaren Oberflächen und möglichst weit entfernt von brennbaren Gegenständen (eventuell auf Balkon / Terrasse). Bitte bedenken Sie, dass ein in Brand geratener Akkumulator eines Elektrofahrrades oder -rollers nur sehr schwer zu löschen ist (Metallbrand) und schwere Schäden verursachen kann. Dies betrifft sowohl Sach- als auch Körperschäden. Der Gast haftet für entstandene Schäden.
Treppe
Für die Benutzung der Treppe durch Kinder besteht für erwachsene Mieter die Aufsichtspflicht, da keine Kindersicherung vorhanden ist.
Sicherheit
Unter Sicherheitsaspekten ist die Haustür ständig geschlossen zu halten. Haus und Grundstückseingang, Treppe und Flur sind als Fluchtweg grundsätzlich freizuhalten. Davon ausgenommen ist das Abstellen von Kinderwagen, Gehhilfen und Rollstühlen, soweit dadurch keine Fluchtwege versperrt und andere Mitbewohner unzumutbar behindert werden.
Das Grillen mit Holzkohle ist auf dem Balkon grundsätzlich nicht gestattet. Zum Grillen steht eine geeignete Fläche unweit des Hauses zur Verfügung.
Das Lagern von feuergefährlichen, leicht entzündbaren sowie Geruch verursachenden Stoffen ist untersagt.
Bei Undichtigkeiten und sonstigen Mängeln an der Wasserleitung ist sofort der Vermieter/Verwalter zu benachrichtigen. Sonnenmarkise und Fenster, insbesondere die Dachfenster (wenn vorhanden) sind bei Abwesenheit geschlossen zu halten, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden.
Sorgfaltspflicht
Wir bitten unsere Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörige die Mietbedingungen einhalten. Bitte achten Sie insbesondere auf Ihre Kinder.
Die Eingangstür der Wohnung soll grundsätzlich geschlossen sein. Bei Verlassen der Wohnung muss die Tür verschlossen werden. Ebenfalls sind alle Fenster der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden.
Mit den Ressourcen Wasser und Strom ist schonend umzugehen.
Wasser, Strom, Heizung und Müll sind, wenn nicht anders vereinbart, im Mietpreis enthalten. Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet, sollten diese überdurchschnittlich hoch liegen, hält der Vermieter/Verwalter sich eine Nachbelastung vor.
Reinigung
Sollte Ihnen mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf dem Boden oder Arbeitsflächen usw.) passieren, bitten wir Sie, dies sofort zu beseitigen.
Sollten während Ihres Aufenthaltes Zwischenreinigungen gewünscht werden, können wir diese gern für Sie organisieren. Diese werden dann nach Aufwand gemäß unserer Endreinigungspauschale abgerechnet.
Das Apartment ist bei Abreise besenrein zu verlassen und alles benutzte Geschirr wieder sauber in die Schränke einzuräumen.
Bitte stellen Sie die Spülmaschine rechtzeitig vor Ihrer Abreise an, so dass Sie das Geschirr noch einräumen können.
Entsorgung
Die Entsorgung von Verpackungs- u. Kunststoffabfällen erfolgt über den gelben Sack, die Entsorgung des Restmülls ist derzeit nur über Restmüllcontainer möglich. Mülleimer und Kosmetikeimer im Bad bitte nur mit Mülltüte benutzen und diese verschlossen in der Restmülltonne entsorgen. In die Küchenspüle, die Toiletten, Waschbecken und Duschen dürfen keine Abfälle, Essenreste, schädliche Flüssigkeiten oder Ähnliches geworfen bzw. geschüttet werden! Vermeiden Sie alles, was zur Verstopfung der Leitung führen kann (keine Hygieneartikel in die Toilette).
Haustiere
Haustiere in den Apartments und auf dem Grundstück nur auf Anfrage.
Internet WLAN
In allen Apartments ist ein kabelloser Internetanschluss (WLAN) vorhanden. Der Zugangscode liegt im jedem Apartment aus. Die Nutzung des Internets mit Ihrem eigenen Endgerät (Notebook, PDA, Smartphone…) über den WLAN-Anschluss ist für den Mieter kostenlos. Sie nutzen das Internet auf eigene Gefahr. Der Vermieter/Verwalter schließt jede Haftung im Zusammenhang mit der Internetnutzung des Mieters aus. Für die Nutzung des Internetzugangs über WLAN ist zusätzlich die WLAN-Nutzungsvereinbarung zu berücksichtigen.
Nutzungsbedingungen Gäste-WLAN
1. Gegenstand und Geltungsbereich dieser Nutzungsbedingungen
Diese Nutzungsbedingungen regeln Ihre und unsere Rechte und Pflichten im Zusammenhang mit der Nutzung unseres kostenlosen Gäste-WLAN-Zugangs.
2. Unsere Leistungen
(1) Wir stellen Ihnen in unseren Ferienapartments einen Zugang zum Internet in Form eines WLAN-Zugangs („Hotspot“) zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung.
(2) Die Bereitstellung des Hotspots richtet sich nach unseren jeweiligen technischen und betrieblichen Möglichkeiten. Ein Anspruch auf einen funktionsfähigen Hotspot oder eine bestimmte örtliche Abdeckung des Hotspots besteht nicht.
(3) Wir gewährleisten ferner nicht, dass der Hotspot störungs- und unterbrechungsfrei genutzt werden kann. Auch können wir keine Übertragungsgeschwindigkeiten gewährleisten.
(4) Wir behalten uns das Recht vor, den Zugang zum Hotspot im Falle notwendiger technischer Reparatur- und Wartungsarbeiten ohne vorherige Ankündigung zu ändern, zu beschränken oder einzustellen.
(5) Es besteht kein Anspruch darauf, dass bestimmte Dienste über den Hotspot genutzt werden können. So können insbesondere Port-Sperrungen vorgenommen werden. In der Regel wird das Surfen im Internet und das Senden und Empfangen von E-Mails ermöglicht.
3. Zugang und Nutzung
(1) Wir bieten unser Gäste-WLAN nur für Besucher unserer Ferienapartments an. Es handelt sich nicht um einen öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdienst, sondern um ein internes WLAN für Gäste unserer Ferienapartments.
(2) Voraussetzung für eine Nutzung ist, dass Sie die Geltung dieser Nutzungsbedingungen vor Beginn der Nutzung des Hotspots akzeptieren.
(3) Es besteht kein Anspruch auf Nutzung des Hotspots. Uns steht es frei, den Zugang zum Hotspot jederzeit ohne Angabe von Gründen einzuschränken oder einzustellen.
(4) Es gilt die jeweils aktuelle Fassung dieser Nutzungsbedingungen, die Ihnen bei der Anreise vorgelegt wird.
4. Zugangsdaten
(1) Sofern Sie im Zuge einer Registrierung Anmelde-Daten (wie z.B. Benutzername, Passwort, E-Mail etc.) angegeben haben, sind diese von Ihnen geheim zu halten und unbefugten Dritten nicht zugänglich zu machen.
(2) Sollten Sie Registrierungsdaten erhalten haben, haben Sie sicher zu stellen, dass der Zugang zu und die Nutzung des Hotspots mit Ihren Benutzerdaten ausschließlich durch Sie als Nutzer erfolgt. Sofern Tatsachen vorliegen, die die Annahme begründen, dass unbefugte Dritte von Ihren Zugangsdaten Kenntnis erlangt haben oder erlangen werden, müssen Sie uns unverzüglich informieren.
(3) Sie haften als Nutzer für jedwede Nutzung und/oder sonstige Aktivität, die unter Ihren Zugangsdaten ausgeführt wird, nach den gesetzlichen Bestimmungen.
5. Ihre Pflichten als Nutzer
(1) Sie sind verpflichtet, etwaige Informationen, die im Rahmen der Nutzung des Dienstes von Ihnen zu Ihrer Person angegeben werden, wahrheitsgemäß zu machen.
(2) Sie sind verpflichtet, bei der Nutzung unseres Hotspots die geltenden Gesetze einzuhalten.
(3) Weitere Pflichten, die sich aus anderen Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen ergeben, bleiben unberührt.
6. Preise
Der Dienst wird kostenlos erbracht.
7. Verfügbarkeit der Leistungen
Da unsere Leistungen unentgeltlich erbracht werden, haben Sie keinen Anspruch auf Nutzung des Hotspots. Wir bemühen uns jedoch um eine möglichst unterbrechungsfreie Nutzbarkeit des Hotspots.
8. Verbotene Handlungen
Ihnen sind als Nutzer jegliche Handlungen bei der Nutzung des Hotspots untersagt, die gegen geltendes Recht verstoßen, Rechte Dritter verletzen oder gegen die Grundsätze des Jugendschutzes verstoßen. Insbesondere sind folgende Handlungen untersagt:
das Einstellen, die Verbreitung, das Angebot und die Bewerbung pornografischer, gegen Jugendschutzgesetze, gegen Datenschutzrecht und/oder gegen sonstiges Recht verstoßender und/oder betrügerischer Inhalte, Dienste und/oder Produkte;
die Veröffentlichung oder Zugänglichmachung von Inhalten, durch die andere Teilnehmer oder Dritte beleidigt oder verleumdet werden;
die Nutzung, das Bereitstellen und das Verbreiten von Inhalten, Diensten und/oder Produkten, die gesetzlich geschützt oder mit Rechten Dritter (z.B. Urheberrechte) belastet sind, ohne hierzu ausdrücklich berechtigt zu sein;
die öffentliche Zugänglichmachung von urheberrechtlich geschützten Werken oder sonstige urheberrechtswidrige Handlungen, insbesondere bei der Nutzung von sog. „Internet-Tauschbörsen“ oder File-Sharing-Diensten.
Des Weiteren sind auch unabhängig von einem eventuellen Gesetzesverstoß bei der Einstellung eigener Inhalte auf der Internetseite des Diensteanbieters sowie bei der Kommunikation mit anderen Nutzern (z.B. durch Versendung persönlicher Mitteilungen, durch die Teilnahme an Diskussionsforen etc.) die folgenden Aktivitäten untersagt:
die Übertragung überdurchschnittlich großer Datenmengen und insbesondere die anhaltende Übertragung solcher Datenmengen;
das Hosting eines Web-Servers oder anderer Server durch Nutzung eines Hotspots des Diensteanbieters;
die Änderung der vorgegebenen DNS-Server in den Netzwerkeinstellungen des Hotspots des Diensteanbieters;
die Versendung von Junk- oder Spam-Mails sowie von Kettenbriefen;
die Verbreitung von Viren, Trojanern und anderen schädlichen Dateien;
die Verbreitung anzüglicher, anstößiger, sexuell geprägter, obszöner oder diffamierender Inhalte bzw. Kommunikation sowie solcher Inhalte bzw. Kommunikation die geeignet sind/ist, Rassismus, Fanatismus, Hass, körperliche Gewalt oder rechtswidrige Handlungen zu fördern bzw. zu unterstützen (jeweils explizit oder implizit);
die Aufforderung anderer Nutzer oder Dritter zur Preisgabe von Kennwörtern oder personenbezogener Daten für kommerzielle oder rechts- bzw. gesetzeswidrige Zwecke.
Ebenfalls untersagt ist jede Handlung, die geeignet ist, den reibungslosen Betrieb unseres Hotspots zu beeinträchtigen, insbesondere unsere Systeme unverhältnismäßig hoch zu belasten.
9. Sperrung von Zugängen
Wir können Ihren Zugang zum Hotspot jederzeit vorübergehend oder dauerhaft sperren, wenn konkrete Anhaltspunkte vorliegen, dass Sie gegen diese Nutzungsbedingungen und/oder geltendes Recht verstoßen, verstoßen haben oder wenn wir ein sonstiges berechtigtes Interesse an der Sperrung haben.
10. Haftungsfreistellung
(1) Sie sind als Nutzer für alle Ihre Handlungen, die Sie im Zusammenhang mit der Nutzung des Internets über unseren Hotspot vornehmen, selbst verantwortlich.
(2) Sie stellen uns von sämtlichen Forderungen, die Dritte gegen uns wegen eines Verstoßes des Nutzers gegen gesetzliche Vorschriften, gegen Rechte Dritter (insbesondere Persönlichkeits-, Urheber- und Markenrechte) oder gegen vertragliche Pflichten, Zusicherungen oder Garantien geltend machen, einschließlich der Kosten der notwendigen Rechtsverteidigung (Rechtsanwalts- und Gerichtskosten in gesetzlicher Höhe) auf erstes Anfordern frei.
(3) Sie sind verpflichtet, im Falle der Geltendmachung von Ansprüchen im Sinne von Ziff. 10 Absatz 2 unverzüglich und vollständig bei der Sachverhaltsaufklärung mitzuwirken und uns die hierzu erforderlichen Angaben in geeigneter Weise zugänglich zu machen.
11. Gefahren der WLAN-Nutzung, Haftungsbeschränkung
Das WLAN ermöglicht nur den Zugang zum Internet, Virenschutz und Firewall stehen nicht zur Verfügung. Der Datenverkehr erfolgt unverschlüsselt, die Daten können daher möglicherweise von Dritten eingesehen werden. Der Vermieter weist darauf hin, dass die Gefahr besteht, dass Schadsoftware (z.B. Viren, Trojaner, Würmer, etc.) bei der Nutzung des WLANs auf das Endgerät gelangen kann. Die Nutzung des WLANs erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko des Mieters. Für Schäden an Endgeräten oder Daten des Mieters, die durch die Nutzung des Internetzugangs entstehen, übernimmt der Vermieter keine Haftung, es sei denn die Schäden wurden vom Vermieter und/oder seinen Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht.
12. Verantwortlichkeit und Freistellung von Ansprüchen
Für die über das WLAN übermittelten Daten, die darüber in Anspruch genommenen Dienstleistungen und getätigten Rechtsgeschäfte ist der Mieter selbst verantwortlich. Besucht der Mieter kostenpflichtige Internetseiten oder geht er Verbindlichkeiten ein, sind die daraus resultierenden Kosten von ihm zu tragen.
13. Datenschutz
(1) Wir tragen Sorge dafür, dass Ihre personenbezogenen Daten nur erhoben, gespeichert und verarbeitet werden, soweit dies zur vertragsgemäßen Leistungserbringung erforderlich und durch gesetzliche Vorschriften erlaubt, oder vom Gesetzgeber angeordnet ist.
(2) Für den Fall, dass im Rahmen der Nutzung unserer Leistungen datenschutzrechtliche Einwilligungserklärungen von Ihnen eingeholt werden, wird darauf hingewiesen, dass Sie diese jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen können.
(3) Um die Leistungen des Hotspots für Sie zu erbringen, ist die Verwendung von personenbezogenen Daten Ihres Endgerätes erforderlich. In dem Zusammenhang werden ggf. auch die MAC-Adressen von Endgeräten temporär gespeichert. Ferner werden wir ggf. Protokolldaten („Logfiles“) über Art und Umfang der Nutzung der Dienstleistungen für 7 Tage speichern. Diese Daten können nicht unmittelbar Ihrer Person zugeordnet werden.
14. Schlussbestimmungen
(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland, wobei die Geltung des UN-Kaufrechts ausgeschlossen wird.
(2) Wenn Sie Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind, so ist unser Sitz ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis.
(3) Sollten einzelne Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.
Hausrecht
Bei sofort notwendigen Reparaturen kann es unerlässlich sein, dass der Vermieter/Verwalter das Apartment ohne Wissen des Gastes betreten muss.
Schlüssel
Bitte geben Sie die Schlüssel zum Objekt nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden. Der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten.
Haftung
Der Vermieter/Verwalter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes / der Gäste. Der Gast haftet für alle von ihm verursachten Beschädigungen am Mietgegenstand und allen darin enthaltenen Gegenstände.
Kündigung
Bei mehrfachem Verstoß gegen Mietbedingungen kann der Vermieter/Verwalter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat das Apartment sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Fall nicht.
Parkplatz / Fahrradständer
Für das Objekt steht eine Parkfläche (gegen Gebühr) zur Verfügung. Wenn der Gast den Stellplatz in Anspruch nimmt, entsteht kein Verwahrungsverhältnis.
Der Parkplatz / die Fahrradständer sind nicht bewacht Die Haftung des Vermieters/Verwalters ist grundsätzlich ausgeschlossen. Der Vermieter haftet vor allem nicht für Schäden, die durch Diebstahl, Vandalismus, Feuer, Regen, Sturm, Hagel, Schnee, Eis, andere Mieter oder sonstige Dritte verursacht worden sind.
An- und Abreise
Die Anreise sollte zwischen 16.00 und 18.00 Uhr erfolgen. Ein anderer Zeitpunkt ist nach Absprache möglich. Bei einer vorzeitigen Abreise wird keine Rückerstattung geleistet. Am Abreisetag bitten wir unsere Gäste, das Apartment bis spätestens 10.00 Uhr besenrein freizugeben. Eine nicht abgesprochene, spätere Räumung kann zu Mehrkosten führen.
Mit der Buchung des Apartments erkennen Sie die Hausordnung an.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt, viel Spaß, Entspannung und Erholung. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Ihr Villa-Seeschwalbe-Team